Wärmepumpe

Habecks Wärmepumpe geht in Flammen auf

Teilen:

Habecks Wärmepumpe geht in Flammen auf – Werkstatt-Inhaber traut seinen Augen nicht🤣🤣Wie die E-Autos. Na dann kauft mal schön. Melsungen –

Einen gehörigen Schreck bekam der Inhaber einer Heizungs- und Sanitärfirma am Samstagmorgen (6. Januar). Als er gegen 7 Uhr seine Werkstatträume betreten wollte, bemerkte er schon vor den Werkstatträumlichkeiten in der Nürnberger Straße, starken Rauchgeruch. Als er dann in die Halle kam, traute er seine Augen nicht. Alle Wände und vor allem die Decke waren schwarz verrußt. Einige der großen Fensterscheiben waren geplatzt.

In dem Technikraum sah er dann die Ursache dafür: Die Wärmepumpe zur Warmwassergewinnung hatte gebrannt. Aber das Feuer, das vermutlich in der Nacht gewütet hatte, war bereits erloschen. Die Einsatzkräfte einer Löschgruppe, unter der Leitung von Christoph Mühling, führten eine Brandnachschau durch. Dabei kontrollierten sie die Werkstatt mit der Wärmebildkamera und CO-Warngeräten. Es konnten weder versteckte Brandherde, noch eine gefährliche Atmosphäre, in den Räumlichkeiten festgestellt werden.

Teilen:

Die Redaktion distanziert sich vorsorglich von jedem Artikel. Die Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder, vielmehr dienen sie nur zur freien Meinungsbildung. Niemand ist perfekt, und Irrtum ist möglich. Zudem: es ist nur eine Information und hat nicht zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Redaktion.

Besuche den Telegram-Kanal:

Kommentar verfassen